Wir sind für Sie da!

Selbstverständlich steht Ihnen in allen Situationen unser Fachpersonal zur Seite, werden Sie optimal nach neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen versorgt: Betreuung und Therapie sind darauf ausgerichtet, Ihre Kräfte zu erhalten und – so weit wie möglich – auch verloren gegangene Fähigkeiten zurückzugewinnen.

Doch wir möchten mehr: da sein für Ihre Fragen, Ihre Sorgen und Nöte.

Ihnen dabei helfen, trotz eingeschränkter Mobilität aktiv am sozialen Leben teilzunehmen und den Ihnen gemäßen Platz in der Gemeinschaft zu finden.

Zur umfassenden Versorgung gehört zudem, dass Ärzte fast aller Fachrichtungen – auch Ihre eigenen – ins Haus kommen, ebenso wie Physiotherapeut*innen, Fußpfleger*innen und eine Friseurin.

Kurzzeitpflege

Sie benötigen nur kurze Zeit Hilfe? Zum Beispiel nach einem Krankenhausaufenthalt, vorübergehender Krankheit oder wenn Ihre Angehörigen verreist sind? Auch dann sind Sie im Altenhof willkommen! Unser gesamtes Leistungsspektrum steht Ihnen zur Verfügung.

Auf unsere Mahlzeiten können Sie sich freuen!

Die hauseigene Küche bietet Ihnen täglich abwechslungsreiche, gesunde Ernährung. Ob Normal-, Schon- oder Diätkost: Im neuen zentralen Speisesaal erwarten Sie schmackhafte und bekömmliche Speisen – ganz auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten.

Auch der helle Raum unter dem stilvollen Runddach und die angrenzende Terrasse lassen die Mahlzeiten zu etwas Besonderem werden. Hier können Sie außerhalb Ihrer eigenen vier Wände Begegnungen und Zerstreuung finden, Feste feiern oder einfach nur den Ausblick genießen.

Gesunde Ernährung trägt entscheidend dazu bei, sich auch im Alter gut zu fühlen.